Wenn du bei uns Mitglied werden willst, melde dich bitte bei uns. Die Kontaktinformationen findest du hier.

Der finanzielle Beitrag dient der Weiterführung des Vereins – die Mitgliedsbeiträge in der Saison:

Preise 2024

• Vollmitgliedschaft 270 €

Vollmitgliedschaft Senioren ab 65 Jahren 240 €

• Neues Vollmitglied 200 €   *

• Vollmitgliedschaft bei Anwerbung eines neuen Mitgliedes 210 €

Anschlussmitglied 210 €

• Vormittagsmitglied 200 €

• Jugendliche & Studenten 140 €

• Kind (5 bis 15 Jahre) 50 €

• Meisterschaftsbeitrag 25 €

• Reine Meisterschaftsspieler 75 €

• Gastspieler mit Mitglied pro Stunde 8 € –  Zehnerblock 70 €  **

• Gästespieler ohne Mitglied pro Stunde 16 € – Zehnerblock 140 €

* nur einmalig anwendbar
** gültig bei einem Spiel mit einem Mitglied

Hier findet ihr das Anmeldeformular als PDF.

Erläuterungen zur Mitgliedschaft

Der Erste Tennisclub Vösendorf widmet sich dem Breitensport und ist bemüht seinen Mitgliedern sowie Gästen eine optimale Tennissaison zu ermöglichen und bietet daher unterschiedliche Varianten der Mitgliedschaft an:

Vollmitglieder sind berechtigt zu den Öffnungszeitung der Tennisanlage unter den Bedingungen Spielbetriebes und den Satzungen des ETC Vösendorf ohne Einschränkung zu spielen.

Anschlussmitglieder sind jene Personen welche nachweislich in einer Ehe- oder Lebensgemeinschaft leben und können nur in Verbindung mit einer Vollmitgliedschaft erworben werden. Der Vorstand behält sich das Recht der Prüfung vor.

Jugendliche bis zum 19 Jahre und Studenten mit Ausweis bis maximal 26 Jahre

Kinder, vom 5. bis zum vollendeten 15. Lebensjahr

Vormittagsmitglieder sind berechtigt zu den Öffnungszeiten der Tennisanlage unter den Bedingungen des Spielbetriebes und den Satzungen des ETC Vösendorf ohne Einschränkung bis 16:00 zu spielen.

Gastspieler sind alle Personen welche keine Mitgliedschaft im ETC Vösendorf erworben haben. Alle Mitglieder sind grundsätzlich berechtigt, je nach der persönlichen Spielstärke am Meisterschaftsbetrieb teilzunehmen. Die Nennung und Zuteilung in eine Mannschaft obliegt dem Vorstand. Für die Teilnahme am Meisterschaftsbetrieb wird von jedem Spielberechtigten Teilnehmer ein einmaliger Kostenbeitrag von € 20,- eingehoben.

Neben dem Meisterschaftsbetrieb, soll die Mitgliedschaft einen aktiven Beitrag zu einem möglichst vielfältigen Spielbetrieb bieten, jedes Mitglied ist daher aufgefordert aktiv auf andere Mitglieder zuzugehen.

Kündigung

Wenn ihr eure Mitgliedschaft nicht verlängern wollt, bitte dies rechtzeitig dem Vorstand mitteilen. Kontaktinformationen findet ihr hier.

Unsere Clubordnung findest du hier.